Talbot Runhof

Vertrieb in Deutschland – exklusiv bei der beauty alliance

Mode für den roten Teppich

Seit Gründung ihres gemeinsamen Labels im Jahr 2000 stehen Johnny Talbot und Adrian Runhof für Mode für den besonderen Anlass. Das stilprägende Motto ihrer Kreationen lautet »It’s all about knowing where to stop.«, »Gehe niemals zu weit, aber immer weit genug.«

Ihre Designs stehen für exquisite Stoffe und eine perfekte Verarbeitung – mal klar fließend, mal raffiniert drapiert, aber stets individuell, elegant und überraschend im Detail. In ihrem Atelier in München entsteht Mode für den besonderen Moment, für glamouröse Events und den großen Auftritt.

Ob Oscar, Grammy, Emmy, Bambi oder namhaftes internationales Filmfestival, es gibt kaum einen Roter-Teppich-Event auf der Welt, auf dem nicht Talbot Runhof getragen wird.

Talbot Runhof on Instagram

Das 20-jährigen Bestehen ihrer Marke feierten die beiden Designer mit der Lancierung einer hinreißenden Duftkollektion. Talentierte Parfumeur*innen aus dem Hause Takasago inszenierten die Lieblingsmaterialien der beiden Designer und folgten auch dabei dem Leitsatz der Marke, nicht zu weit zu gehen, aber weit genug.

Entsprechend sind die als Eau de Parfum komponierten Düfte angenehme Begleiter, ohne aufdringlich zu werden. Raffiniert spielen sie mit Gegensätzen und bewegen sich zwischen graziler Zurückhaltung und mondäner Extravaganz – natürlich in »purple«, der Signature-Farbe der Marke.

Der Flacon bezaubert durch seine schlichte Eleganz. Mit sanftem Gewicht schmiegt er sich förmlich in die Hand. Einen besonderen Akzent setzt der als »purple« Garnrolle mit einem goldenen Knopf gestaltete Verschluss des Flacons. Der lose Faden ist eines dieser überraschenden Details, die stilprägend für die Mode von Talbot Runhof sind. Dass auch bei den Düften Wert auf höchste Qualität gelegt wird, zeigt sich beim Zerstäuber, der den Duft besonders fein versprüht und sich wunderbar entfalten lässt.

Die Verpackung erinnert an ein Buch als Symbol für die Geschichte, die das Haus seit über 20 Jahren schreibt, und all die Anekdoten über den Anlass des Kaufs eines Kleids von Talbot Runhof.

Jeder Duft verfügt über eine ausgeprägte eigene Persönlichkeit, niemals drängt sich eine einzelne Ingredienz in den Vordergrund. Es ist stets die Gesamtkomposition, die verzaubert.

  • Purple Cotton erinnert an frisch gewaschene Bettwäsche
  • Purple Leather weckt den Rockstar in dir
  • Purple Sequins fängt die Stimmung eines Mädelsabends ein
  • Purple Tweed lässt dich verliebt durch eine Stadt schlendern
  • Purple Velvet ist den Diven von heute gewidmet
  • Purple Satin transportiert das Gefühl eines Rendezvous

Glamour für das Duftregal

Mit der Parfum-Kollektion von Talbot Runhof rollen Sie den roten – bzw. purple – Teppich in Ihrem Geschäft aus. Die Mode des Münchener Designer-Duos lädt ebenso zum Träumen ein wie die hinreißenden Düfte, die sich in einer zeitlos-eleganten Optik präsentieren.

Die exklusive Nischenmarke bietet Fachhändler*innen der beauty alliance die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzugrenzen und ein kosmopolitisches Publikum mit hohen Ansprüchen und starker Affinität zur Haute Couture anzusprechen. Die Premium-Preislage zahlt zudem auf die Rentabilität der Beratung und den Deckungsbeitrag ein.

Brand-Booklet

Ich möchte mehr erfahren: